... to write a new entry at last.
Es tut mir außerordentlich leid, dass ihr schon so eeewig nichts mehr von mir gehört habt! Ich hatte die letzten Tage einerseits überhaupt keine Zeit und andererseits auch keine Inspiration für einen tollen Blogeintrag, vielleicht klappts ja jetzt ;-)
Ich glaube, das erste, worüber ich berichten muss, war unser Besuch in der Royal Albert Hall letzten Donnerstag. Wir Erasmus Leute haben schon recht am Anfang des Semesters günstige Karten für das Konzert "Best of Broadway" bekommen und jetzt am Donnerstag wars eben soweit. Wenn man zum ersten Mal ganz oben auf dem obersten Balkon da rein kommt, ist man erst mal regelrecht geschockt von den Ausmaßen der RAH, ich hab ernsthaft noch nie sowas riesiges und umwerfendes gesehen!! Die haben dort eine Orgel mit 10.000 Pfeifen!!
Das Programm selber fand ich zugegebenermaßen nicht sooo berauschend - zwar waren das Orchester und die vier Sänger ausgezeichnet, aber ich mag es nicht, wenn Musical-Hits völlig aus dem Zusammenhang performt werden (und dazu wirklich NUR die bekanntesten, sprich Andrew Lloyd-Webber und Abba rauf und runter...). Jedenfalls haben es die Atmosphäre und die einwandfreie Akustik wieder wett gemacht. Vielleicht schaue ich mir irgendwann dort nochmal ein "richtiges" Konzert an ;-) Sooo teuer war es nicht, und posh erst recht nicht!! Ich kam mir mit meiner Bluse schon recht overdressed vor - falls es jemanden interessiert, in die RAH kommt man auch mit derben Boots und Wanderjacke!
Äh, ich war hier auch bei einer Best of Broadway Show mit 4 Sängern. Meinst du, dass es die selben waren???? Du kannst ja mal bei Gelegenheit bei meinem Blog schauen. Bei mir gibts im September einen Blogeintrag "100 years of Broadway." Kannst ja mal schauen, ob es das Gleiche ist bzw war.
AntwortenLöschenGrüße aus dem kalten Wisconsin :)