Samstag, 19. September 2009

Enrolled!!!

Seit gestern bin ich endlich offiziell Student an der UEL! Obwohl das Ganze ein unglaublich kompliziertes und unorganisiertes Prozedere war... Gestern morgen hatten wir erst wieder Versammlung im lecture theatre und dann wurden wir in Gruppen zum enrolment eingeteilt. Zum Glück waren die Erasmus-Studenten die ersten und wir wurden jeder an einen der mindestens 200 (!) öffentlichen PCs in der library gesetzt um uns online einzuschreiben. Bis die dann gemerkt haben, dass sich ca. 90% der Leute schon selbst angemeldet hatte
n, das konnte man nämlich schon vor ein paar Monaten selbst machen.. Dann wurden wir alle wieder rausgeschleust, um uns für die student photo cards fotografieren zu lassen. Das Ergebnis davon seht ihr hier ;-)
Danach kam aber erst die Krönung: Wir sollten uns in unserer "school" die Module registrieren lassen. Ich bin in der School of Humanities and Social Sciences, und wir mussten uns in diesem riesen Wirrwarr von Leuten die passende Ansprechperson selber suchen. In meinem Fall ist das Frau Dr. Marta Rabikowska, eine unglaublich schrille Person, die mit der ganzen Situation um Längen überfordert war. Alle dachten, wir hätten mit der Kursauswahl bis nächste Woche Zeit und plötzliche sollte gestern schon alles fertig sein. Wir standen dann inmitten einer Menschenmenge und sollten uns aus einer (!) ausgedruckten Liste, auf der geschätzte 500 Kurse + Module + time slots draufstanden, unsere raussuchen und in ein ziemlich kompliziertes Formular eintragen. Es war einfach nur das totale Chaos!! Ich stand zwischendurch ein paar mal kurz vor der Hyperventilation und wenn wir nicht selbst aktiv geworden wären und ein paar Details online recherchiert hätten, wäre das sowas von in die Hose gegangen. Danach mussten wir mit den Dokumenten noch von einem Büro ins nächste um das abzeichnen zu lassen. Naja, jetzt bin ich vorerst mal mit 3 Kursen registriert, aber wie ich erfahren habe, lässt sich da auch spontan noch was dran ändern.
Ansonsten war natürlich die letzten Tage eine Menge los auf dem Campus, auch wenn ich mich schon freue, wenn endlich auch die heimischen Studenten kommen! Gestern abend war dann abschließend noch eine International Student Party. War ehrlich gesagt nicht so meins, vor allem mit amerikanischem Blackmusic und Hiphop-DJ, damit kann ich ja leider gar nichts anfangen. Die Afrikaner hats jedenfalls gefreut und sind abgegangen wie Schmitt's Katze ;-) Trotzdem war es wieder super, um neue Leute zu treffen, und nach zwei Tagen platzt sowohl mein Kopf als auch mein Handy von neuen Namen, Gesichtern und Telefonnummern.


Heute war für den Vormittag eine Bus-Tour zu den Sehenswürdigkeiten geplant, ich wollte dann in der Stadt zu der Gruppe stoßen, weil ich nicht erst zur Uni rausfahren wollte. Leider hat das nicht so hingehauen wie ich das wollte, im Endeffekt war die Tour fast um und ich hatte die Gruppe noch nicht gefunden... War aber nicht so schlimm, morgen machen wir eine Bootstour nach Greenwich, da bin ich dann auf jeden Fall dabei!
Heute abend treffe ich mich nochmal mit den Leuten, die ich letztes Wochenende kennengelernt habe und wir wollen ein bisschen in Camden ausgehen :-)
Ab Montag haben wir dann nochmal Einführungstage in unseren jeweiligen Schools, das wird bestimmt auch nochmal interessant! Hoffentlich gibts dann endlich ein paar mehr Infos zu den Kursen und zum Unialltag! Ich bin ja im Moment noch sooo ahnungslos!

Heute morgen beim Touri-Spielen :-) Tower und Tower Bridge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen